Mönchengladbach Im Regiopark werden die Straßen fertig gebaut

Mönchengladbach · Im Regiopark, dem gemeinsamen Gewerbegebiet Mönchengladbachs mit der Gemeinde Jüchen in Güdderath, haben in der vergangenen Woche die Arbeiten zum Straßenendausbau begonnen. Das teilte Jüchens Gemeindesprecher Norbert Wolf jetzt mit. Ausgebaut werden laut Wolf alle Nebenanlagen, Geh- und Radwege sowie Parkbuchten. Im Anschluss erfolge der abschließende Einbau der Asphaltdecke. "Aktuell werden Arbeiten in der Erschließungsstraße Richtung Goerdshof durchgeführt. Ebenfalls wird bereits, beginnend am Buschhof, die Tragschicht für den Geh- und Radweg eingebracht", berichtet Wolf weiter.

 Diese Luftaufnahme des Regioparks entstand im Mai.

Diese Luftaufnahme des Regioparks entstand im Mai.

Foto: Titz

Für den Regioparkring sei eine Einbahnstraßenregelung angeordnet. Eine Umleitung über die L 39 und die L 19 zur Einfahrt ins Gewerbegebiet über den Kreisverkehr an der L 19 sei ausgeschildert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Sollten witterungsbedingte Verzögerungen auftreten, sei mit einer Fertigstellung im ersten Quartal 2017 zu rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort