Mönchengladbach Sondereinsatz wegen Rocker-Party

Mönchengladbach · Die Open-House-Party der Mönchengladbacher Hells Angels ist am Samstagabend ruhig verlaufen. Die Polizei meldet: "Keine besonderen Vorkommnisse." Die Beamten fuhren zwar einen Sondereinsatz, waren aber nicht so stark vertreten wie bei den vergangenen beiden Feiern der Rocker. Dieses Mal gab es keine Einlasskontrollen. Die Hells Angels feierten, wie sie selbst mitteilten, in ihren privaten Räumen. Die befinden sich im Gewerbegebiet Güdderath.

 An den Zufahrtsstraßen zur Hells-Angels-Feier hatten sich Polizeibeamte positioniert. Sie mussten nicht eingreifen.

An den Zufahrtsstraßen zur Hells-Angels-Feier hatten sich Polizeibeamte positioniert. Sie mussten nicht eingreifen.

Foto: Ilgner

Im Außenbereich wurde gegrillt, innen wurden Fan-Artikel verkauft. Angekündigt waren Auftritte von DJs und Gogo-Girls. Die Polizei hatte sich an den Zufahrtsstraßen positioniert. "Wir waren mit so vielen Kräften vertreten, dass wir sofort hätten eingreifen können, wenn etwas passieren wäre", sagt Polizeisprecherin Isabella Hannen. Zur Spitzenzeit um 21.30 Uhr seien 120 Personen zur der Rocker-Party gekommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort