Mönchengladbach Hardter Ponyhof in Flammen: Alle Tiere wurden gerettet

Mönchengladbach · In einem Wohnraum, der an die Stallungen des Ponyhofs in Hardt angrenzt, ist gestern Morgen gegen 10 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die genaue Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

 Die Polizei schätzte die Höhe des Schadens nach dem Brand gestern auf 10.000 Euro.

Die Polizei schätzte die Höhe des Schadens nach dem Brand gestern auf 10.000 Euro.

Foto: Hans-Peter Reichartz

Der Betreiber des Ponyhofs, der zunächst als vermisst galt, konnte schnell auf dem Hof gefunden werden. Er wurde vor Ort notärztlich versorgt, ins Krankenhaus wollte er nicht. Der Mann gab an, dass er versucht habe, einen Ofen anzuzünden. Etliche Spaziergänger hatten den Qualm und später die Flammen gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die konnte den Brand schnell löschen.

Alle sechs Ponys auf dem Hof konnten gerettet werden. Zumindest äußerlich waren keine Verletzungen zu erkennen. Die Polizei schätzte die Höhe des Schadens gestern auf 10.000 Euro.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort