Mönchengladbach Gladbacher Imagefilm holt Platz 2 auf Tourismusmesse
Mönchengladbach · Erfolg für Mönchengladbach auf der Tourismusmesse ITB in Berlin: Der von der Marketinggesellschaft MGMG herausgegebene Imagefilm über Mönchengladbach hat gestern Nachmittag beim begehrten internationalen Tourismus-Award "Das Goldene Stadttor" einen Achtungserfolg erzielt. Das von der ah-tv Film- und Fernsehproduktion produzierte Fünf-Minuten-Video über die Vitusstadt, das in den vergangenen Monaten bereits über 85.000 Zuschauer erreicht hat, wurde mit dem zweiten Preis (Silber Award) in der Kategorie "Stadt" ausgezeichnet.
"Das Goldene Stadttor" ist kreativer und innovativer Ausdruck der Tourismusbranche und findet seit 2001 jährlich im Rahmen der ITB als internationaler Touristik-Film-, Print- und Multimedia-Wettbewerb statt. Dieser bietet den Einreichenden eine Plattform, ihre Beiträge im ITB-Cinema zu präsentieren. Die Filme werden nach der klaren Aussage, der Emotion, der Kreativität, der Erinnerung sowie nach dem Gesamteindruck bewertet.