Mönchengladbach Gladbacher Imagefilm holt Platz 2 auf Tourismusmesse

Mönchengladbach · Erfolg für Mönchengladbach auf der Tourismusmesse ITB in Berlin: Der von der Marketinggesellschaft MGMG herausgegebene Imagefilm über Mönchengladbach hat gestern Nachmittag beim begehrten internationalen Tourismus-Award "Das Goldene Stadttor" einen Achtungserfolg erzielt. Das von der ah-tv Film- und Fernsehproduktion produzierte Fünf-Minuten-Video über die Vitusstadt, das in den vergangenen Monaten bereits über 85.000 Zuschauer erreicht hat, wurde mit dem zweiten Preis (Silber Award) in der Kategorie "Stadt" ausgezeichnet.

 v. l.: Peter Schlipköter, Elmar Eßer, Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky, Bürgermeister Michael Schroeren und Udo Jansen bei der ITB.

v. l.: Peter Schlipköter, Elmar Eßer, Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky, Bürgermeister Michael Schroeren und Udo Jansen bei der ITB.

Foto: Photographer:marco jentsch

"Das Goldene Stadttor" ist kreativer und innovativer Ausdruck der Tourismusbranche und findet seit 2001 jährlich im Rahmen der ITB als internationaler Touristik-Film-, Print- und Multimedia-Wettbewerb statt. Dieser bietet den Einreichenden eine Plattform, ihre Beiträge im ITB-Cinema zu präsentieren. Die Filme werden nach der klaren Aussage, der Emotion, der Kreativität, der Erinnerung sowie nach dem Gesamteindruck bewertet.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort