Mönchengladbach Frisch verliebt: Torwart Yann Sommer hat Frühlingsgefühle

Mönchengladbach · Yann Sommer war da. Einmal zuckte die Hand raus, als der Ball ins Tor zu fliegen drohte. Borussias Torwart drehte die Kugel um den Pfosten. Das war ein Ball aus der Kategorie "muss-man-nicht-halten". Später mutierte der Schweizer quasi zur Wand und stand damit einer Doppelchance im Weg. Da ging sogar ein leichtes Raunen durch die Reihen der Trainings-Besucher. Sommer scheint die Spielpause gutgetan zu haben. Er machte im ersten Training am Dienstag einen richtig guten Eindruck.

 Borussias Torwart Yann Sommer hat einen guten Fang gemacht.

Borussias Torwart Yann Sommer hat einen guten Fang gemacht.

Foto: Imago

Der Schweizer "Blick" glaubt, das Geheimnis des Sommers zu kennen: Frühlingsgefühle. "Single-Frauen ganz stark sein: Unser Nati-Goali ist wieder vom Markt", titelt das Blatt. Sommer, die Nummer eins der Eidgenossen, sei nach zwei Jahren Single-Dasein frisch verliebt. "Sie heißt Alina und ist 26. Sie kommt aus der Nähe von Köln, steht kurz vor dem Abschluss des Jura-Studiums und ist somit auf dem Weg zur Anwältin. Das Paar lernte sich vor einem Jahr kennen und ist seit wenigen Monaten zusammen", ist zu lesen.

Sommer spricht nicht über Privates, also auch nicht über seinen Beziehungsstatus. Im Internetdienst Instagram veröffentlichte er allerdings vor wenigen Tagen ein Foto, das ihn mit seiner Freundin zeigt und wünschte damit "happy new year". Lieber spricht er aber über den Job. Über die Hinrunde bei Borussia. "Es ist bisher eine verknorzte Saison. Die Pause kam zu einem guten Zeitpunkt. Aber man soll nicht alles schwarzmalen", riet er. Schließlich sei Borussia noch in der Europa League und im DFB-Pokal dabei.

"Unser Ziel ist es, unsere schlechte Vorrunde zu korrigieren", kündigte Sommer im "Blick" an. Mit dem neuen Trainer Dieter Hecking und mehr Grundstabilität. Das ist ein Ansatz, so er umgesetzt wird, der auch Sommer helfen wird, 2017 beruflich Frühlingsgefühle zu haben und wieder Rückhalt der Borussen zu sein.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort