Mönchengladbach Erster Tag für Baudezernent Gregor Bonin

Mönchengladbach · Gestern war sein erster Arbeitstag bei der Stadt Mönchengladbach: Dr. Gregor Bonin trat seinen Dienst als neuer Technischer Beigeordneter an. OB Hans Wilhelm Reiners überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Ende September wählte der Rat Bonin zum Beigeordneten für das Dezernat Planung und Bauen. Die Wahlzeit beträgt acht Jahre. Zu seinem Dezernat gehören die Fachbereiche Tiefbau und Stadtgrün, Stadtentwicklung und Planung, Geoinformationen und Grundstücksmanagement sowie Bauordnung und Denkmalschutz und das Gebäudemanagement.

 Gregor Bonin (r.) erhielt die Urkunde von OB Reiners.

Gregor Bonin (r.) erhielt die Urkunde von OB Reiners.

Foto: Stadt MG

Außerdem ist dem Dezernat der Eigenbetrieb Gebäudereinigung (GSM) zugeordnet. Der gebürtige Münsteraner, der an der RWTH Aachen Architektur mit dem Schwerpunkt Städtebau studierte, wechselte von Düsseldorf nach Mönchengladbach, wo er auch seinen Wohnsitz hat. In Düsseldorf war er seit 2006 Beigeordneter für Planen, Bauen und Liegenschaften.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort