Mönchengladbach Erneut zahlreiche Einbrüche am Wochenende

Mönchengladbach · Die Polizei in Mönchengladbach wurde am Wochenende erneut nach mehreren Einbrüchen alarmiert. Die Täter hatten es in den meisten Fällen auf Schmuck und Bargeld abgesehen.

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch
Infos

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch

Infos
Foto: Martin Kempner

Bereits am Freitagnachmittag hebelten Unbekannte die Hauseingangstüre eines Mehrfamileinhauses auf der Viersener Straße auf. Anschließend hebelten sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Entwendet wurden Schmuck, Bargeld und ein Schreckschussrevolver. Ebenfalls am Freitag kam es zu einem Einbruch auf der Hohe Straße im Stadtteil Rheindahlen: Diebe gelangten durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus. Auch hier wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

Im gleichen Zeitraum kam es zu einem weiteren Einbruch auf der Aachener Straße. In einem Mehrfamilienhaus wurde eine Wohnungstüre aufgehebelt. Im Schlafzimmer der Wohnung fanden die Diebe Bargeld. Auch in Giesenkirchen kam es in dieser Zeit zu einem Einbruch: Auf der Borrengasse wurde an einer Balkontüre gehebelt. Die Einbrecher gelangten so in die Wohnung und entwendeten eine Geldkasette. Im Stadtteil Lürrip war auf der Habichtstraße ein Einfamilienhaus Ziel von Einbrechern. Diese verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zum freistehenden Haus. Das Objekt wurde durchsucht. Von dem Wohnzimmertisch wurden ca. 100 Euro Bargeld aus einer Geldbörse entnommen.

Am Samstagabend, zwischen 18.30 und 19.40 Uhr, hebelten dann Einbrecher die Balkontüre einer Erdgeschosswohnung auf der Michelsstraße im Stadtteil Odenkirchen auf. Auch hier wurde Schmuck entwendet.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort