Mönchengladbach Einbrecher verlässt Kiosk mit prall gefülltem Rucksack

Mönchengladbach · Eine Zeugin hat gestern kurz vor 5 Uhr einen Mann beobachtet, der wie selbstverständlich die Eingangstüre eines Am Torfbend liegenden Kiosks öffnete, hineinging und wenig später mit einem prall gefüllten Rucksack wieder herauskam. Der Mann ging anschließend von Am Torfbend aus in Richtung Rheydt. Die Zeugin ging zunächst davon aus, dass es sich bei dem Mann um einen Berechtigten handelte, da er aus ihrer Sicht die Eingangstüre aufschloss. Dann kamen ihr aber Zweifel und sie informierte die Polizei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Unbekannte die Eingangstüre tatsächlich aufgebrochen hatte, offensichtlich sehr schnell und möglicherwseise mit einer gewissen Routine. In dem prallen Rucksack trug er seine Beute weg, Tabakwaren, Spirituosen und Nahrungsmittel im Wert von rund 1000 Euro. Die Polizei fragt nun, wem zur Tatzeit im Bereich ein Mann mit einem großen Rucksack auffiel. Hinweise bitte an Telefon 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort