Mönchengladbach Einbrecher stehlen Uhren, Geld und Schmuck

Mönchengladbach · Die Polizei meldet fünf Einbrüche. In eine Wohnung an der oberen Aachener Straße wurde Mittwoch zwischen 18.30 und 20.30 Uhr eingebrochen. Der Täter kletterte in den Garten des Mehrfamilienhauses und hebelte ein Fenster der Erdgeschosswohnung auf. Mehrere hochwertige Uhren fehlen. Zwischen 17 und 22 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Wienandsdelle. Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Garten und versuchten erst, die Terrassentür aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Danach versuchten sie, eine Scheibe einzuschlagen.

Als dies auch nicht gelang, hebelten sie das Fenster auf und gelangten ins Haus. Vorwiegend wurde Schmuck gestohlen. Ein freistehendes Einfamilienhaus an der Laurentiusstraße war am Mittwoch zwischen 15.30 und 18.15 Uhr das Ziel von Einbrechern. Diese versuchten, die Terrassentür aufzuhebeln, schafften es aber nicht. Die Tür hielt den massiven Hebelversuchen Stand. Möglicherweise wurden die Einbrecher auch gestört, denn sie verließen den Tatort unverrichteter Dinge. Zwischen 15 und 18.30 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruch an der Straße Poeth.

Ein Unbekannter hebelte die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf und entwendete ein Portemonnaie und eine Armbanduhr. Bereits am frühen Dienstagabend kam es zu einem versuchten Einbruch an der Hauptstraße im Bereich der Stadtverwaltung. Hier wurde versucht, die Wohnungstür aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort