Sonnenhausplatz Ein siebenfaches I-Aah!

Mönchengladbach · Gestern unkte ein verdienter ehemaliger Redakteur dieser Zeitung, der sich gerne als "Unruheständler" vorstellt und das Autorenkürzel "oes" trägt, auf Künstlerin Rita McBride werde demnächst juristisches Ungemach zukommen.

Sonnenhausplatz: Ein siebenfaches I-Aah!
Foto: Titz Theo

Es dürften nämlich nicht zwei Straßen in einer und derselben Stadt denselben Namen tragen - und neben der Skulpturengruppe "Donkey's Way" (Eselsweg) existiere in Venn eben bereits der, nun ja, der Eselsweg eben. Scherz beiseite: Die sieben Esel auf dem Sonnenhausplatz sind montiert, und auf unserem Luftbild von Fotograf Theo Titz deutet sich bereits an, wie der neu gestaltete Platz bei der Eröffnung am 18. September in etwa aussehen wird. Die Bronze-Skulpturen in Gladbachs "neuer Mitte" haben ihr erstes Etappenziel jedenfalls schon erreicht: Sie sind Stadtgespräch Nummer eins. Es gab gestern im Umfeld von Hindenburgstraße und Minto kaum einen, der nicht eine Meinung zu ihnen hatte. Gut so!

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort