Mönchengladbach Der Chef bringt das Schulfoto persönlich

Mönchengladbach · Als Matthias Mess mit dem großen Foto in den Händen vor die Klasse tritt, da staunen die Kinder. "Boah!", "Da bin ich!" -die i-Dötzchen aus der ersten Klasse der Grundschule Hardt haben mitten in der Deutschstunde bei Lehrerin Stefanie Güttes allen Grund zur Freude. Sie bekamen gestern vom Geschäftsführer des Fotodienstleisters Cewe ihr i-Dötzchen-Foto auf Alu-Dibond aus der gemeinsamen Aktion der Rheinischen Post und Cewe überreicht. "Das Foto wird in die Geschichte der Schule eingehen", sagte Schuldirektor Holger Michael.

Mönchengladbach: Der Chef bringt das Schulfoto persönlich
Foto: Detlef Ilgner

Denn die Schule besteht seit 50 Jahren, die aktuellen ersten Klassen sind also ein Jubiläums-Jahrgang. "Das Bild wird einen besonderen Platz bekommen, wo es für alle sichtbar ist." Bei der i-Dötzchen-Aktion hatten die Fotografen der Rheinischen Post in diesem Sommer in Zusammenarbeit mit Cewe die neuen Erstklässler in den Grundschulen fotografiert. Die teilnehmenden Schulen bekommen ihr Klassenfoto auf Alu-Dibond. "Eine wunderbare Aktion, die die Erinnerung an einen emotionalen Moment festhält", sagte Mess.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort