Kein Fest am Wochenende Brunnenfest in Wickrath kurzfristig abgesagt

Mönchengladbach · Eigentlich sollte am kommenden Wochenende das Fest mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden. Nun wurde alles abgeblasen.

 Das Brunnenfest sollte eigentlich am Sonntag in Wickrath stattfinden.

Das Brunnenfest sollte eigentlich am Sonntag in Wickrath stattfinden.

Foto: Ilgner

Das bunte Familienfest lockt die Besucher normalerweise mit großem Bühnenprogramm an den Lindenplatz in Wickrath. An diesem Wochenende aber kommt alles anders: Wie unsere Redaktion erfahren hat, wird das Fest inklusive des verkaufsoffenen Sonntags abgesagt. Auch die feierliche Übergabe des Erlöses des Wickrather Benefizlaufes wird damit nicht wie geplant beim Brunnenfest stattfinden können.

"Wir mussten das Fest absagen, weil etliche Händler, die ihre Teilnahme zugesagt hatten, ihre Anmeldung kurzfristig zurückzogen", sagt die Vorsitzende des Wickrather Gewerbekreises, Angela Rode-Zander. Die vielen großen Veranstaltungen am Wochenende hätten dem Wickrather Brunnenfest geschadet.

Die Händler würden lieber zwei oder drei Tage am Stück ihre Waren anbieten als nur ein paar Stunden, die sie auf dem Brunnenfest gehabt hätten. "Als dann auch noch klar wurde, dass uns kein Ersthelfer für medizinische Notfälle gestellt werden kann, haben wir das Fest kurzfristig abgesagt."

(lukra/isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort