Mönchengladbach Brandstiftung: Feuer zerstört Laden an der Stepgesstraße

Mönchengladbach · In der Nacht zu Mittwoch hat ein Sperrmüllhaufen an der Lüpertzender Straße, Ecke Stepgesstraße gebrannt. Die Flammen griffen auf die Hausfassade und auf eine Reklame über. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

 Durch das Feuer wurden die Fensterfront und die Gebäudefront erheblich beschädigt.

Durch das Feuer wurden die Fensterfront und die Gebäudefront erheblich beschädigt.

Foto: Theo Titz

Wie ein Sprecher der Polizei bestätigte, ereignete sich der Brand um kurz nach 3 Uhr an einer Hausfassade. Die Bewohner des Hauses konnten sich teilweise bereits selbst retten oder wurden von der Feuerwehr über einen Balkon an der Rückseite des Hauses befreit. Verletzt wurde niemand.

Durch das Feuer wurden die Fensterfront des Geschäftsbereichs im Erdgeschoss völlig und die darüber liegende Gebäudefront einschließlich der Fenster erheblich beschädigt. "Nach ersten Erkenntnissen hat ein Sperrmüllhaufen an der Straße gebrannt, und die Flammen sind auf die Reklame eines Ladenlokals übergegriffen", teilte Pressesprecher Jürgen Lützen mit. Ob die Brandstiftung fahrlässig oder mutwillig erfolgte, ist noch unklar.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht etwas beobachtet haben. Sie werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 02161 290 zu melden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort