Mönchengladbach Blitzmarathon: Fast doppelt so viele Raser als im vergangenen Jahr

Mönchengladbach · Die Polizei hat Bilanz zum Blitzmarathon in Mönchengladbach gezogen: Im Vergleich zum vergangenen Mal wurden fast doppelt soviele Verkehrssünder erwischt. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 90 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs war.

Blitzmarathon 2015 in Mönchengladbach
9 Bilder

So läuft der Blitzmarathon 2015 in Mönchengladbach

9 Bilder

In der Zeit von 6 bis 24 Uhr nahm die Polizei 11.723 Messungen vor. Dabei stellte sie 311 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Laut Polizei fast doppelt so viele als beim vergangenen Blitzmarathon im vergangenen Herbst.

Am schnellsten war ein Autofahrer, der gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto auf der Aachener Straße mit 90 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs war. Er muss nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro zahlen. Hinzu kommen zwei Punkte in Flensburg.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort