Polizeieinsatz Unbekannter schießt in Mönchengladbach auf Bus

Mönchengladbach · In der Innenstadt in Mönchengladbach sind in den letzten Tagen mehrfach Schüsse gefallen. Samstagnacht gegen 22.30 Uhr trafen Kugeln einen Bus auf der Hindenburgstraße. Verletzt wurde niemand.

 Eine zersplitterte Scheibe an einem Bus in Odenkirchen sorgte gestern für Aufregung.

Eine zersplitterte Scheibe an einem Bus in Odenkirchen sorgte gestern für Aufregung.

Foto: Reichartz

An der linken Fahrzeugseite zersplitterte eine Scheibe. Die Polizei fand später zwei kleine Einschusslöcher. Zwar saßen während der Schussabgabe Menschen im Bus, verletzt wurde aber niemand. Am Sonntag sorgte ein Vorfall auf der Von-der-Helm-Straße in Odenkirchen erneut für Aufregung. Auch dort war plötzlich an einem Bus eine seitliche Scheibe zersplittert. Doch nach der Spurensicherung gab es Entwarnung: Es war vermutlich ein Stein, der in die Scheibe flog.

Im Januar 2014 waren ebenfalls an einem Samstag Schüsse auf einen Linienbus abgegeben worden. Dies geschah damals an der Theodor-Heuss-Straße. Einen Tag später fand die Polizei ein weiteres Einschussloch in einem Gebäude an der Ueckelhofer Straße.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort