Mönchengladbach BiZ informiert zum Freiwilligen Sozialen Jahr

Mönchengladbach · Wer mit einem Schulabschluss im Gepäck vor dem Studium oder der Ausbildung noch andere praktische Erfahrungen sammeln möchte, für den ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD) vielleicht genau das Richtige.

Aber auch für Ältere, die Erfahrungen aus Arbeits- und Familienleben einbringen oder sich einfach sozial engagieren möchten, eignet sich der Bundesfreiwilligendienst. Am Donnerstag, 19. Mai, ab 16 Uhr gibt es im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Mönchengladbach umfangreiche Informationen zum FSJ und BFD. Interessierte können ohne Anmeldung kommen, die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es im Berufsinformationszentrum, Lürriper Straße 56, Telefon 02161 4042250.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort