Mönchengladbach Schützenfest überschattet vom Unfalltod eines Schützenbruders

Mönchengladbach · Stiller und ernster als in früheren Jahren haben die Bettrather Bruderschaften St.-Maria-Männer und St.-Johannes-Junggesellen ihr diesjähriges Schützenfest in Mönchengladbach eröffnet. Der Unfalltod eines Schützenbruders hatte die Vorfreude auf ein unbeschwertes Fest zunichte gemacht.

 Auf diesem Firmengelände im Neusser Hafen kam es am Vatertag zu dem tödlichen Unglück.

Auf diesem Firmengelände im Neusser Hafen kam es am Vatertag zu dem tödlichen Unglück.

Foto: Buchbauer

Der Mann war bei einer privaten Schützenfeier im Neusser Hafen verunglückt. Auf Wunsch der Familie des Verstorbenen findet die Frühkirmes trotzdem statt. Die Familie selbst bleibt den Feierlichkeiten fern. Bis Montagabend sollen Paraden und Prunk-Umzug bis zum traditionellen Abschluss beim Königsball nach alter Sitte ablaufen.

Impressionen von der Parade in Bettrath
12 Bilder

Impressionen von der Parade in Bettrath

12 Bilder

Über Emotionen mochten die Organisatoren nicht sprechen. Der Schock sitzt tief. Die Erfahrungen mit der Sensationsgier waren so erschreckend, dass sie sich nicht mehr äußern wollten. Vorstand Carsten Eller sagte lediglich: "Michael war einer meiner besten Freunde. Unsere Gedanken sind bei der Familie".

(anw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR THEMA?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR THEMA?