Mönchengladbach Betrunkener in Schlangenlinien unterwegs

Mönchengladbach · Die Polizei hat am vergangenen Wochenende vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Drogen am Steuer saßen.

Laut Polizeibericht wurde am Freitag gegen 11.55 Uhr im Bereich des Europaplatzes ein 31-jähriger Fahrer gestoppt, bei dem ein Drogenvortest positiv auf zwei verschiedene Substanzen verlief. Etwas später, um 14.45 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge einen Fahrer, der auf der Wateler Straße in Schlangenlinien unterwegs war, gegen einen Bordstein prallte und wohl fast einen Hund erfasst hätte.

Die Polizei konnte auch diesen Fahrer, einen 52-Jährigen, stoppen. Ein Test ergab, dass er wesentlich alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Kurz vor Mitternacht verlief auf der Aachener Straße ein weiterer Drogenvortest bei einem 25-jährigen Fahrer positiv. Den traurigen Rekord fuhr ein 31-jähriger Mönchengladbacher ein. Nachdem er am Sonntagmorgen um kurz nach 7 Uhr an der Steinmetzstraße angehalten worden war, ergab sich für die kontrollierenden Polizisten der Verdacht auf Drogenkonsum.

Hier schlug der Test auf insgesamt vier verschiedene Substanzen positiv an. Allen Fahrern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort