Mönchengladbach Betrüger in Baumarkt festgenommen

Mönchengladbach · Ein 22-Jähriger wurde Dienstag gegen 15.45 Uhr nach einem Betrugsversuch in einem Baumarkt an der Künkelstraße vorläufig festgenommen. Laut Polizei wollte er hochwertige Werkzeuge im Werte von rund 600 Euro mittels einer abhandengekommenen Debitkarte bezahlen.

An der Kasse legte er eine gefälschte belgische Identitätskarte - übereinstimmend mit den Angaben auf der Debitkarte - vor. Als der Betrugsversuch aufflog, versuchte er zu flüchten, aber ein Ladendetektiv ergriff ihn und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Beschuldigte ist in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Er gab an, in Wuppertal zu Besuch zu sein. Kripobeamte vernahmen ihn und überprüften persönlich in Wuppertal seine Angaben zum Aufenthaltsort. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder entlassen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort