Sturmeinsätze in Mönchengladbach Baum stürzt durch Sturm auf Wohnhaus

Mönchengladbach · Am Sonntagmorgen ist durch den Sturm ein rund zehn Meter hoher Baum auf ein Gerüst an einem Wohnhaus gestürzt. Die Straße wurde gesperrt.

 Durch den Sturm war der Baum gegen des Gerüst gefallen.

Durch den Sturm war der Baum gegen des Gerüst gefallen.

Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Der Baum war an einem am Haus angebrachten Gerüst hängengeblieben und drohte weiter auf den Gehweg und die Straße "Am End" in Beckrath zu stürzen. Die Straße wurde sofort gesperrt und der Baum mit der Seilwinde vom Rüstwagen gesichert, berichtet die Feuerwehr. Die Rettungskräfte zerkleinerten den Baum von der Krone aus beginnend, mit einer Kettensäge aus dem Korb einer Drehleiter.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße "Am End" gesperrt werden.

Isgesamt wurde die Feuerwehr bis 17 Uhr zu 15 weiteren, windbedingten Gefahrenstellen gerufen. Überwiegend handelte es sich um die Beseitigung von Astwerk und kleineren Bäumen von Straßen und öffentlichen Flächen. Personen kamen nicht zu Schaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort