Mönchengladbach Autofahrer übersieht Roller: 56-Jähriger schwer verletzt

Mönchengladbach · Ein 56 Jahre alter Rollerfahrer ist gestern Morgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht befuhr der Zweiradfahrer gegen 11 Uhr die Preyerstraße in Richtung Friedhof, ein 54-jähriger Autofahrer war in Gegenrichtung unterwegs.

 Unfallaufnahme nach dem Verkehrsunglück gestern Morgen an der Kreuzung Preyerstraße/Pongser Straße.: Ein Rollerfahrer wurde von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt.

Unfallaufnahme nach dem Verkehrsunglück gestern Morgen an der Kreuzung Preyerstraße/Pongser Straße.: Ein Rollerfahrer wurde von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt.

Foto: Reichartz

Als der Pkw-Fahrer an der Kreuzung nach links in die Pongser Straße abbiegen wollte, übersah er den ihm entgegenkommenden Rollerfahrer, und es kam zum Zusammenstoß. Der verletzte Rollerfahrer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär verblieb.

Die Preyerstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161 290 in Verbindung zu setzen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort