Mönchengladbach 41-Jähriger beleidigt Kontrolleur nach Bestechungsversuch

Mönchengladbach · Am Montag hat ein 41-Jähriger versucht, einen Kontrolleur mit fünf Euro zu bestechen. Danach beleidigte er den Fahrtartenkontrolleur und randalierte am Zug.

Wie die Polizei mitteilte, versuchte ein 41-Jähriger durch ein Bestechungsgeld in Höhe von fünf Euro einer Strafverfolgung wegen Erschleichen von Leistungen zu entgehen. Ein Angebot, welches der 55-jährige Kontrolleur ablehnte. Der Ablehnung folgten dann wüste Beleidigungen.

In Übach-Palenberg kam es dann zum Fahrtausschluss.Der 41-jährige Mönchengladbacher verlor auf dem Bahnsteig seine Fassung, stieß erneut Beleidigungen aus und beschädigte mit einem Schlag, die Glasscheibe einer Zugtüre.

Die Bundespolizei traf nur kurze Zeit später vor Ort ein und eröffnete dem Beschuldigten die bestehenden Tatvorwürfe. Es wurden Verfahren wegen Beleidigung, Erschleichen von Leistungen sowie Sachbeschädigung eingeleitet.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort