Mettmann Von Terror habe ich genug

Ich lebe seit November 2015 in Mettmann. Was in Würzburg, Ansbach, Reutlingen und München passiert ist, ist sehr schlimm. Wissen Sie, ich habe in Syrien Menschen gesehen, die durch Bomben ums Leben gekommen sind.

 Ali (19) und sein Sohn Abdaluhab (3) aus Syrien.

Ali (19) und sein Sohn Abdaluhab (3) aus Syrien.

Foto: RP-Fotos (5) Dietrich Janicki

Von Terror und Gewalt - auch durch den Islamischen Staat - habe ich genug. Ich bin froh, dass ich mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Kindern in Mettmann lebe. Allerdings möchte ich das Camp so schnell wie möglich verlassen, Arbeit finden und in einer eigenen Wohnung leben. Mein Deutsch ist noch sehr mangelhaft. Das muss sich ändern. Ich bin glücklich in Mettmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort