Mettmann Viele Jecken feiern am Straßenrand

Mettmann · Eine Stunde vor dem Zug herrschte in der Innenstadt "tote Hose". Doch dann füllten sich kurz vor 14 Uhr die Straßen binnen Minuten. Viele Besucher waren toll kostümiert. Überall standen Verpflegungs- und Getränkestände, die die Narren selbst organisiert hatten.

 Freude aus Mettmann trafen sich am Samstag zum Karnevalszug und feierten.

Freude aus Mettmann trafen sich am Samstag zum Karnevalszug und feierten.

Foto: Christoph Zacharias

Auf dem Jubi und vor der Neanderthal-Passage war es rappelvoll, obwohl der Zug auf dem Königshofplatz kommentiert wurde. Übrigens: Die Lautsprecheranlage war dort suboptimal eingestellt. Nach dem Zug ging es in die Kneipen. Vor dem Frankenheim hatte sich eine große Menschentraube gebildet. Im Braukeller war es rappelvoll, auch im Türmchen knubbelte es sich. Mettmann feierte Karneval.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort