Mettmann Viele gehen bei der Prozession mit

Mettmann · METTMANN (K.M.) Eine gute Beteiligung fand die Fronleichnamsprozession. In der Festmesse auf dem Markt ging Monsignore Herbert Ullmann in seiner Predigt auf den Spruch "Gib alles" ein. Dabei verwies er auf die Sportler, die um des Erfolges willen bemüht seien, alles zu geben. Auch die katholischen Christen sollten alles geben und sich für ihren Glauben einsetzen. Die Festmesse wurde von einem Projektchor der gesamten Pfarrei St.

Mettmann: Viele gehen bei der Prozession mit
Foto: Dietrich Janicki

Lambertus begleitet. Während der Prozession, die musikalisch von der Blaskapelle gestaltet wurde und an der als Gruppe auch die Kommunionkinder teilnahmen, gab es eine Station am Haus St. Elisabeth. In der St. Thomas-Morus-Kirche erteilte Pastor Sebastian Hannig den Schlusssegen. Besonders begrüßte Monsignore Ullmann Pfarrer Gregor Schulte, der nach längerem Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt wieder in Mettmann ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort