Mettmann Verletzt: 23-Jährige von Jugendlichen angegriffen

Mettmann · Bei einem Überfall wurden zwei 23-jährige Männer am frühen Sonntagmorgen verletzt. Gegen 3.58 Uhr verließen die beiden Wülfrather eine Gaststätte an der Goethestraße und gingen auf dem Gehweg in Richtung Mettmanner Straße.

In Höhe der Bushaltestellen Wülfrath-Stadtmitte wurden sie plötzlich von einer entgegenkommenden Gruppe von sechs bis sieben Personen grundlos angegriffen und geschlagen. Einem der beiden Wülfrather wurde im Laufe der Auseinandersetzung sein Smartphone geraubt. Anschließend flüchtete die gesamte Personengruppe in Richtung Schulstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Die beiden 23-Jährigen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden.

Eine Beschreibung der Tatverdächtigen ist nach Aussagen der Opfer nur sehr grob möglich: Alle Personen sind männlich und alle etwa 17 Jahre alt. Sie sprachen akzentfrei Deutsch. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise an die Polizei Wülfrath unter Telefon 02058-92006350.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort