Gegen Bahnbrücke geprallt Autofahrer stirbt auf dem Südring in Mettmann

Mettmann · Am Freitagvormittag ist ein Autofahrer auf dem Südring in Mettmann mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen die Betonwand einer Eisenbahnstrecke. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfall in Mettmann: Autofahrer stirbt auf dem Südring
5 Bilder

Tödlicher Unfall: Autofahrer stirbt auf dem Südring

5 Bilder

Am Freitagmorgen befuhr ein 71-jähriger Mann aus Hilden gegen 9.30 Uhr mit seinem roten PKW Renault Scenic den Südring (B7) in Mettmann. Am Ende einer langen Gefällestrecke, in welcher die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt ist, kam der Wagen aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Unmittelbar hinter der von rechts einmündenden Auf- und Abfahrt zur Talstraße prallte der Renault scheinbar ungebremst gegen die Betonwand einer Eisenbahnbrücke der Regiobahn.

Hierbei wurde der Scenic total zerstört, Fahrzeugteile verstreuten sich im weiteren Umfeld, ein abgerissenes Vorderrad landete sogar in der dem Unfallort gegenüberliegenden Straßenböschung, traf dabei aber keine anderen Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer. Der im Fahrzeug eingeklemmte Renault-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Vor Ort versuchten Rettungskräfte noch den Mann wiederzubeleben, allerdings ohne Erfolg.

Für die Dauer der anschließenden Rettungsarbeiten wurde der Südring (B7) für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden an Fahrzeug, Brückenbauwerk und Verkehrseinrichtungen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 8000 Euro.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort