Mettmann Unbekannter attackiert Neunjährigen mit Reizgas

Mettmann · Am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr wurde ein neunjähriger Junge an der Mozartstraße in Mettmann von einem Unbekannten mit Reizgas attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Schüler befand sich auf einem Bolzplatz und hob dort gerade seinen Fußball auf, als sich ihm von hinten eine maskierte Person näherte. Völlig unvermittelt sprühte der Unbekannte dem Kind Spray ins Gesicht. Der Vorfall ereignete sich auf der Mozartstraße in Höhe der Hausnummer 94.

Der Junge erlitt dadurch leichte Verletzungen im Augenbereich. Er flüchtete nach der Attacke nach Hause und musste sich anschließend zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

Der Täter, der sich möglicherweise mit einem kleinen grauen Peugeot von der Örtlichkeit entfernte, konnte wie folgt beschrieben werden:

- Ca. 190 - 195 cm groß

- Vermutlich männlich

- Trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, einen dunklen Pullover und Sneaker

- Dünne Statur

- Maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104/ 982-6310, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort