Mettmann Sven Kraemer ist neuer Leiter der Polizeiwache Mettmann

Mettmann · Polizeihauptkommissar Sven Kraemer ist neuer Wachleiter am Adalbert- Bach-Platz und damit als Regionalbeauftragter auch Leiter des Bezirks- und Schwerpunktdienstes für die Städte Ratingen und Mettmann. Kraemer folgt auf Uwe Elker, der ab November Führung und Verantwortung bei der Direktion Einsatz und Gefahrenabwehr übernahm.

 Sven Kraemer

Sven Kraemer

Foto: stadt me

Sven Kraemer stellte sich am Donnerstag, in Begleitung von Landrat Thomas Hendele und Abteilungsleiter der Polizei Leitender Polizeidirektor (LPD) Manfred Frorath, im Rathaus der Stadt Mettmann bei Bürgermeister Thomas Dinkelmann persönlich vor. Sven Kraemer trat am 1. Oktober 1991 in die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Er begann seine polizeiliche Karriere in der Kreispolizeibehörde Mettmann im Jahr 1994 im Wach- und Wechseldienst. In verschiedenen Funktionen war er als Dienstgruppenleiter in mehreren Wachen des Kreises sowie auch als Einsatzsachbearbeiter der Leitstelle eingesetzt und kennt daher Mettmann und natürlich auch die anderen Städte im Kreis aus der täglichen Einsatzbewältigung.

Der gebürtige, 47 Jahre alte, Mettmanner ist verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes und wohnt derzeit im Essener Süden. Sven Kraemer: "Ich freue mich auf meine neuen, vielfältigen Aufgaben und die damit verbundenen neuen Herausforderungen. Uns allen liegt die Sicherheit der Bürger sehr am Herzen!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort