Regiobahn Triebwagen wird zum Fußballstadion mit Schiedsrichter

Mettmann · Da staunten die Reisenden der Regiobahn S28 nicht schlecht: Wer an Weiberfastnacht (Altweiber) mit der Regiobahn S28 um 10.45 Uhr ab Mettmann Stadtwald oder um 11:44 Uhr ab Kaarster See in Richtung Düsseldorf unterwegs war, konnte eine Überraschung erleben. Das Triebfahrzeug der Regiobahn war karnevalistisch zu einem Fußballstadion umdekoriert worden und aus den Lautsprechern tönte Karnevalsmusik.

Mitarbeiter der Regiobahn hatten sich kostümiert und verteilten an die Fahrgäste Quarkbällchen.

Mitarbeiter der Regiobahn hatten sich kostümiert und verteilten an die Fahrgäste Quarkbällchen.

Foto: Regiobahn

Dabei empfingen die Regiobahn Mitarbeiter die Kunden als Fußballteam, Schiedsrichterinnen achteten auf die Einhaltung der karnevalistischen Regeln. Hiermit wollte die Regiobahn ein Thema aufgreifen, dass viele Menschen aus unserer Region immer wieder vereint und auch im Rahmen der Europameisterschaft wieder verbinden wird. Viele Fahrgäste haben sich begeistert über die Aktion geäußert und sogleich wurden etliche Fotos geschossen.

Im Fahrzeug haben die Geschäftsführer Ulrich Bergmann, Jürgen Hambuch (Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH) und Stefan Kunig (Regiobahn GmbH), sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regiobahn an die Kunden leckere Quarkbällchen verteilt. An den kommenden "jecken" Tagen verkehrt die Regiobahn S28 nach einem speziellen NachtExpress-Fahrtplan. Weitere Informationen finden Fahrgäste auch auf unserer Homepage www.regio-bahn.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort