46. Blotschenmarkt Standbetreiber und Gäste freuen sich aufs Wochenende

Mettmann · Der Schneefall am Wochenende trübte ein wenig die ansonsten gute Besucherresonanz des Blotschenmarktes. Die Standbetreiber hoffen nun auf gutes Wetter am nächsten Wochenende. Viele Besucher kommen nicht aus Mettmann, sondern aus der Region. Für einige Blotschenmarktfans ist der Besuch des Weihnachtsmarktes rund um St. Lambertus ein Pflichtprogramm im Jahreskalender. Heute wird ab 19 Uhr der Frauenchor aus Neviges auftreten, am Donnerstag kommt die Band "Nevermind Music" aus Wülfrath zu Besuch.

 Die Besucher aus Bad Laasphe hatten mit Flüchtlingen und Gästen aus Mettmann eine gute Zeit auf dem Blotschenmarkt.

Die Besucher aus Bad Laasphe hatten mit Flüchtlingen und Gästen aus Mettmann eine gute Zeit auf dem Blotschenmarkt.

Foto: D. Janicki

Der Schneefall am Wochenende trübte ein wenig die ansonsten gute Besucherresonanz des Blotschenmarktes. Die Standbetreiber hoffen nun auf gutes Wetter am nächsten Wochenende. Viele Besucher kommen nicht aus Mettmann, sondern aus der Region. Für einige Blotschenmarktfans ist der Besuch des Weihnachtsmarktes rund um St. Lambertus ein Pflichtprogramm im Jahreskalender. Heute wird ab 19 Uhr der Frauenchor aus Neviges auftreten, am Donnerstag kommt die Band "Nevermind Music" aus Wülfrath zu Besuch.

 Hermann Schroer serviert die beliebten Schneebällchen.

Hermann Schroer serviert die beliebten Schneebällchen.

Foto: Christoph Zacharias

Ein Höhepunkt des Blotschenmarktes wird der Auftritt von Ernst & Miro am Freitag, 15. Dezember, ab 20 Uhr sein. Die Gruppe "Jazz Online" gibt sich am Samstag ab 20 Uhr die Ehre. Traditionell endet der Blotschenmarkt mit dem Auftritt der Simon & Garfunkel Revival Band am Sonntag, 17. Dezember, von 19 bis 21 Uhr. Mittags werden die Bäume prämiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort