Schülerwettbewerb Sieger bei der Stadtrallye

Mettmann · Die Schüler der Klasse 4 a der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhaus hatten an der Stadtrallye "Unterwegs mit dem kleinen Mammut" teilgenommen, alle Fragen richtig beantwortet und bei der Verlosung einen Preis gewonnen. Die Schüler mit Klassenlehrerin Karin Wenzel-Harnischmacher freuten sich über den Erfolg. Die Lehrerin hat die Stadtrallye im Rahmen des Sachunterrichts durchgeführt. Hintergrund: Die Schüler sollten die Geschichte ihrer Stadt kennen lernen.

Die Schüler der Klasse 4 a der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhaus hatten an der Stadtrallye "Unterwegs mit dem kleinen Mammut" teilgenommen, alle Fragen richtig beantwortet und bei der Verlosung einen Preis gewonnen. Die Schüler mit Klassenlehrerin Karin Wenzel-Harnischmacher freuten sich über den Erfolg. Die Lehrerin hat die Stadtrallye im Rahmen des Sachunterrichts durchgeführt. Hintergrund: Die Schüler sollten die Geschichte ihrer Stadt kennen lernen.

Als spielerisch-sportlichen Preis haben die Spielplatzpaten sich für zwei Sets "Speed-Stacking"-Becher entschieden. Beim Speed Stacking stapelt man mit einem Set von 12 farbigen Bechern (Cups) Pyramiden in einer bestimmte Reihenfolge auf und wieder ab. Dabei versucht man, möglichst schnell und fehlerfrei zu sein. Ein paar der Kinder kannten das schon und haben es ihren Mitschülern gleich einmal vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort