Neues Buch Kinder sollen auch draußen spielen

Mettmann · "Spiel ist ein Urbedürfnis von uns Menschen und besonders von kleinen Menschenkindern - und zwar draußen!", kommentiert Spielplatzpatin Nicola Hengst-Gohlke ihren Gastbeitrag im neu erschienen Ratgeber "artgerecht - Das andere Baby-Buch" von Nicola Schmidt. In dem Buch hat die Autorin das zusammengetragen, was kleine Menschenkinder biologisch gesehen brauchen, um körperlich und seelisch gesund aufwachsen zu können. Das Buch hilft Eltern, ihren eigenen Weg zu finden - im Einklang mit der Natur ihres Kindes.

 Nicola Hengst-Gohlke und Katja Kobold (r.) von der Buchhandlung Schlüter mit dem neuen Buch.

Nicola Hengst-Gohlke und Katja Kobold (r.) von der Buchhandlung Schlüter mit dem neuen Buch.

Foto: Privat

"Spiel ist ein Urbedürfnis von uns Menschen und besonders von kleinen Menschenkindern - und zwar draußen!", kommentiert Spielplatzpatin Nicola Hengst-Gohlke ihren Gastbeitrag im neu erschienen Ratgeber "artgerecht - Das andere Baby-Buch" von Nicola Schmidt. In dem Buch hat die Autorin das zusammengetragen, was kleine Menschenkinder biologisch gesehen brauchen, um körperlich und seelisch gesund aufwachsen zu können. Das Buch hilft Eltern, ihren eigenen Weg zu finden - im Einklang mit der Natur ihres Kindes.

Schmidt hatte Hengst-Gohlke Anfang des Jahres angefragt, ihre Expertise rund um draußen spielende Kinder in dem Buch zu veröffentlichen. Die beiden Frauen hatten sich im letzten Jahr über das Projekt "Draussenkinder.info" kennengelernt, eine Plattform von Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen,. "Es freut mich besonders, dass die Buchhandlung Rose Schlüter das Buch pünktlich zum Kinderrechtetag mit ins Sortiment aufgenommen hat", so Hengst-Gohlke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort