Zu Besuch Chinesen zu Gast in Mettmann

Mettmann · Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat kürzlich eine chinesische Delegation aus der Stadt Yichun im Rathaus empfangen.

 Die chinesische Delegation mit Bürgenmeister Thomas Dinkelmann und Wirtschaftsförderer Wolfgang Karp.

Die chinesische Delegation mit Bürgenmeister Thomas Dinkelmann und Wirtschaftsförderer Wolfgang Karp.

Foto: Stadt

Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat kürzlich eine chinesische Delegation aus der Stadt Yichun im Rathaus empfangen.

Angeführt vom stellvertretenden Bürgermeister Zhang Yuping informierten sich die Chinesen über Möglichkeiten einer wirtschaftlichen sowie politischen Zusammenarbeit zwischen Mettmann und Yichun. Die städtische Wirtschaftsförderung hatte zu diesem Termin außerdem Dr. Qiang Fu von der Landeswirtschaftsförderung NRW.Invest eingeladen, der den Gästen die Wirtschaftsregion Nordrhein-Westfalen vorstellte.

Vor dem Besuch im Rathaus hatte die Delegation das Heinrich-Heine-Gymnasium besucht und sich dort über das deutsche Schulsystem informiert. Dort gibt es enge Kontakte zu China.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort