Kolpingfamilie Beim Gedenktag im Johanneshaus an den Nächsten erinnert

Mettmann · "Mut zeigen, weil es um unseren Nächsten geht": Unter diesem Motto stand der Gedenkgottesdienst der Kolpingsfamilie anlässlich des 150. Todestages von Adolph Kolping. In dem beeindruckenden Gottesdienst, der von Stephan und Barbara Reh mit Oleg Pankratz an der Orgel musikalisch gestaltet wurde, verwies Präses Pfr. Herbert Ullmann auf die Heiligen des Tages: Johannes der Täufer, der Heilige Nikolaus und der Selige Adolph Kolping. Alle drei hätten jeweils in ihrer Zeit auf Jesus Christus verwiesen und dadurch die Wirklichkeit Gottes lebenspraktisch aufscheinen lassen.

 Die Jubilare (v.l.n.r.): Vorsitzender Wilfried Meiswinkel, Nicoletta Siepmann, Willi Schilling, Georg Finkelmeier, Präses Herbert Ullmann und Otto Meerkamp

Die Jubilare (v.l.n.r.): Vorsitzender Wilfried Meiswinkel, Nicoletta Siepmann, Willi Schilling, Georg Finkelmeier, Präses Herbert Ullmann und Otto Meerkamp

Foto: ""

"Mut zeigen, weil es um unseren Nächsten geht": Unter diesem Motto stand der Gedenkgottesdienst der Kolpingsfamilie anlässlich des 150. Todestages von Adolph Kolping. In dem beeindruckenden Gottesdienst, der von Stephan und Barbara Reh mit Oleg Pankratz an der Orgel musikalisch gestaltet wurde, verwies Präses Pfr. Herbert Ullmann auf die Heiligen des Tages: Johannes der Täufer, der Heilige Nikolaus und der Selige Adolph Kolping. Alle drei hätten jeweils in ihrer Zeit auf Jesus Christus verwiesen und dadurch die Wirklichkeit Gottes lebenspraktisch aufscheinen lassen.

Vorsitzender, Wilfried Meiswinkel konnte im Johanneshaus vier Jubilare ehren. Die Mitglieder Nicoletta Siepmann ( 25 Jahre), Willi Schilling (50 Jahre) sowie Georg Finkelmeier und Otto Meerkamp (65 Jahre) wurden für ihre Treue zu den Idealen Adolph Kolpings vom Vorsitzenden und vom Präses durch Urkunde und ein Buchgeschenk ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort