Lokalsport Weiterer Dämpfer für TuS Hilden

Hilden · Die Basketballer mit Aufstiegsambitionen verlieren schon wieder.

 Hoch hinaus will Cem Karal (mit Ball) mit dem TuS - das klappt momentan nicht so gut.

Hoch hinaus will Cem Karal (mit Ball) mit dem TuS - das klappt momentan nicht so gut.

Foto: Staschik

Die Pause könnte den Basketballern von TuS Hilden gerade Recht kommen. Nach der 65:75-Niederlage beim Spitzenreiter TG Stürzelberg kann das Team von Trainer Cem Karal in der Pause, die durch den Rückzug des TSV Viktoria Mülheim etwas länger als für den Rest der Liga ausfällt, ausführlich die Wunden lecken. Mit großen Ambitionen und dem Ziel direkter Wiederaufstieg" in die Saison gestartet, hatte der Coach selbst vor dem Spiel den Druck erhöht und klargestellt: "Wir müssen gewinnen, wenn wir den Kontakt zu Spitze nicht verlieren wollen."

Die bislang geholten sechs Punkte und der sechste Rang der Oberliga sind sicher nicht der Anspruch des Regionalligaabsteigers und seinem Trainer Karal. Dementsprechend dürfte die Pleite beim Spitzenreiter TGS den Karal im Vorfeld als schlagbar einstufte, den Übungsleiter so getroffen zu haben, dass er wohl vorzog, nicht darüber sprechen zu wollen. Noch Tage nach dem Match war Karal nicht erreichbar. Da tut eine kleine Pause zum Durchatmen sicherlich gut.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort