Volleyball Volleyballerinnen feiern Auftaktsieg

Mettmann · Hildener AT - RWR Volleys Bonn (Frauen) 3:0 (26:24; 25:18; 25:20). (bs) Nach dem traditionellen Freitagabendmahl zum Saisonauftakt feierten die HAT-Volleyballerinnen in der ersten Oberliga-Partie einen klaren Sieg. Allerdings agierten die Hildenerinnen zunächst nervös, deshalb führte Bonn im ersten Satz lange mit zwei bis drei Punkten. Am Ende des Abschnitts hatten die Hildenerinnen aber mit 26:24 die Nase vorn. Wesentlich einfacher lief es für die Mannschaft von Rainer Knietzsch im zweiten Durchgang, da die Gäste nun nicht mehr so konzentriert agierten und sich damit die Fehler häuften.

 Der HAT-Block mit Kerstin Siepe (l.) und Laura Iserloh stand gut.

Der HAT-Block mit Kerstin Siepe (l.) und Laura Iserloh stand gut.

Foto: Staschik

Hildener AT - RWR Volleys Bonn (Frauen) 3:0 (26:24; 25:18; 25:20). (bs) Nach dem traditionellen Freitagabendmahl zum Saisonauftakt feierten die HAT-Volleyballerinnen in der ersten Oberliga-Partie einen klaren Sieg. Allerdings agierten die Hildenerinnen zunächst nervös, deshalb führte Bonn im ersten Satz lange mit zwei bis drei Punkten. Am Ende des Abschnitts hatten die Hildenerinnen aber mit 26:24 die Nase vorn. Wesentlich einfacher lief es für die Mannschaft von Rainer Knietzsch im zweiten Durchgang, da die Gäste nun nicht mehr so konzentriert agierten und sich damit die Fehler häuften.

"Die Spielerinnen haben noch nicht alles umsetzen können, was wir hinsichtlich Abwehrarbeit und Angriffsabstimmung gefordert haben, aber das wird in den nächsten Partien noch besser werden", sagte Knitzsch. Der HAT-Trainer hob aus der kompakten Teamleistung Melanie Melms im Außenangriff, Annika Hollstein im Zuspiel und Laura Iserloh auf der Mittelblockerposition hervor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort