Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Volleyball Volleyballer jubeln zu früh - der Aufstieg klappt doch nicht

Haan · Als die Landesliga-Volleyballer des Haaner TV die Qualifikation für die Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga schafften, war die Freude groß. Doch am Ende verpasste die Herrenmannschaft knapp den Sprung nach oben. Dabei war die Unterstützung gerade im Heimspiel in der Halle an der Adlerstraße groß. Die Tribüne war gut gefüllt, als der HTV ins Duell gegen den abstiegsgefährdeten AVC Köln startete. Von Beginn an waren die Haaner hellwach, überwanden immer wieder mit abwechslungsreichen Angriffen den gegnerischen Block und entschieden den ersten Satz mit 25:21 für sich.

 Das Haaner Team freute sich zumindest über eine gute Leistung.

Das Haaner Team freute sich zumindest über eine gute Leistung.

Foto: HTV

Das Selbstvertrauen des Landesligisten wuchs, und damit gelangen auch die ersten Aktionen im zweiten Satz. In der Annahme standen die Haaner zwar sicher, doch der Widerstand der Kölner nahm zu. Gleichwohl vermochten die Gastgeber, ihren anfänglichen Vorsprung bis zum 26:24-Satzgewinn zu retten.

Im dritten Abschnitt hatten dann die Gäste das bessere Ende für sich und gewannen mit 25:23. Danach ließen zum Leidwesen der Fans Kraft und Konzentration der HTVVolleyballer nach. Deshalb hatten die Kölner nun leichtes Spiel, den vierten Satz mit 25:15 für sich zu entscheiden. Und im entscheidenden fünften Durchgang patzten die Hausherren gleich zu Beginn mehrfach in der Annahme. Die Kölner nutzten diese Fehler, um sich abzusetzen und letztlich den Satz mit 15:8 für sich zu entscheiden. Trotz der Niederlage war Trainer Florian Kesting aber zufrieden mit dem phasenweise durchaus verbandsliga-reifen Spiel seiner Mannschaft.

Weil der AVC Köln auch die zweite Relegationsbegegnung gegen den Landesligisten Deutzer TV gewann, war die abschließende Partie des Haaner TV gegen die Deutzer bedeutungslos. Trotzdem spielten die HTV-Volleyballer noch einmal hochmotiviert auf, wollten sich mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause verabschieden. Das Unterfangen gelang, denn das Kesting-Team holte einen 3:1-Sieg und sicherte sich damit in der Endabrechnung zumindest einen guten Platz. Und der kann entscheidend sein, falls bis zum Start der neuen Saison doch noch eine Mannschaft in die Verbandsliga nachrücken kann.

Für den Vorsitzenden des Haaner TV war der Auftritt des Herren-Teams allemal eine Bereicherung. "Vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf mit dem direkten Aufstieg in die Landesliga", stellte Holger Weiss fest, der in Personalunion Leiter der Volleyball-Abteilung ist.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort