Basketball TuS-Basketballer kassieren klare Abfuhr zum Auftakt

Mettmann · Leichlinger TV - TuS Hilden 80:55 (37:35). (bs) Der Saisonauftakt ging für die Basketballer des TuS Hilden mächtig in die Hose. Eine Halbzeit hielt die neu formierte Mannschaft von Cem Karal die Begegnung der 2. Regionalliga noch offen. Nach dem Wiederanpfiff brachen vor 150 Zuschauern jedoch alle Dämme. Innerhalb von acht Minuten legten die Leichlinger danke einer aggressiven Spielweise einen 23:2Lauf hin.

 Lennart Klever (l.) schafft es nicht, Kai Behrmann zu stoppen.

Lennart Klever (l.) schafft es nicht, Kai Behrmann zu stoppen.

Foto: mise

Leichlinger TV - TuS Hilden 80:55 (37:35). (bs) Der Saisonauftakt ging für die Basketballer des TuS Hilden mächtig in die Hose. Eine Halbzeit hielt die neu formierte Mannschaft von Cem Karal die Begegnung der 2. Regionalliga noch offen. Nach dem Wiederanpfiff brachen vor 150 Zuschauern jedoch alle Dämme. Innerhalb von acht Minuten legten die Leichlinger danke einer aggressiven Spielweise einen 23:2Lauf hin.

Der klare 37:60-Rückstand des TuS 96 bedeutete die Vorentscheidung. Immerhin schafften es die Hildener, den Abstand im Schlussviertel nicht weiter anwachsen zu lassen. Trainer Cem Karal muss nun moralische Aufbauarbeit leisten, damit am Samstag (20 Uhr) wenigstens der Start in der Stadtwerke Arena glückt. Allerdings wartet mit der DJK Bad Münstereifel, Absteiger aus der 1. Regionalliga, ein unangenehmer Kontrahent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort