Radsport Radsportler touren auch 2017 rund ums Neandertal

Mettmann · Der Radsportverein Edelweiß Mettmann organisierte die 34. Radtourenfahrt "Rund ums Neandertal". Die 360 Breitensportradfahrer hatten großes Glück mit dem Wetter: Vormittags schien noch die Sonne, erst am Nachmittag gab es vereinzelte Gewitter. Die Aktiven hatten mehrere Strecken zur Auswahl, die über 45, 75 und 115 Kilometer gingen und überwiegend auf verkehrsruhigen Wirtschafts- und Nebenstraßen durch landschaftlich sehr reizvolles Gebiet führten.

Für einige Strecken war eine gute Fitness vonnöten - wer die 115-Kilometer-Route in Angriff nahm, musste auch rund 1300 Höhenmeter meistern. Die kürzeste Strecke eignete sich vor allem für Einsteiger, die einfach mal schnuppern wollten. Im nächsten Jahr ist dank Sponsor Kreissparkasse Düsseldorf die erneute Austragung gesichert. Und weil es ein neues Anmeldesystem gibt, braucht der Verein dann weniger Helfer.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort