Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Lokalsport Kanuten Beste und Loos holen Rang sieben bei U 23-EM

Hilden/Solkan · Florian Beste und Sören Loos schlossen die U 23-Europameisterschaft im Zweier-Canadier auf Rang sieben ab. Die beiden Kanuten des KC Hilden lieferten im Finale bis zu Tor 18 eine fehlerfreie Leistung. Die letzten vier Tore notierten die Kampfrichter aber zwei Berührungen, die vier Strafsekunden nach sich zogen. Damit hatte das deutsche Duo 9,35 Sekunden Rückstand auf das slowenische Siegerpaar, das den Heimvorteil im Wildwasserkanal in Solkan zu Gold nutzte. Der Rückstand zur Bronzemedaille betrug etwas mehr als fünf Sekunden.

Lokalsport: Kanuten Beste und Loos holen Rang sieben bei U 23-EM
Foto: KC Hilden

Die beiden Hildener hielten aber die Platzierung des Halbfinal-Laufs, in dem sie ebenfalls Rang sieben belegten - mit 9,03 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Auch hier gelang es dem KCH-Duo nicht, Tor 19 ohne Berührung zu passieren. Die ersten beiden Strafsekunden gab es allerdings bereits an Tor 5. Schon der Einzug ins Finale war für Florian Beste und Sören Loos ein Erfolg, zumal sie auf die Unterstützung ihrer früheren Heimtrainerin Mira Faber verzichten mussten.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort