Leichtathletik Haaner sammelt Titel am Fließband

Haan · Dauerläufer Werner Beecker triumphiert erneut auf nationaler Ebene.

 Werner Beecker.

Werner Beecker.

Foto: Archiv/Tinter

Er läuft und läuft und läuft: Werner Beecker ist einfach nicht zu stoppen. Jetzt feierte der Haaner Leichtathlet seinen 61. Deutschen Meistertitel. Der 83Jährige, der für den LC Wuppertal startet, setzte sich nun bei der Deutschen Crossmeisterschaft in Herne die Krone auf. Nach 5,9 Kilometern und 35:50 Minuten querte Beecker im Senioren-Feld wieder einmal als Erster die Ziellinie. Und fügte damit seiner ansehnlichen Titelsammlung einen weiteren Pokal hinzu.

Der 83-jährige Beecker blickt auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurück. Neben den 61 Nationalen Titel war er 23 Mal Deutscher Vize-Meister, dazu 52 Mal Westdeutscher Meister und ganze 100 Mal Nordrhein-Meister.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort