Lokalsport Andreas Linke ist nicht mehr Trainer des TB Wülfrath

Wülfrath · Andreas Linke ist nicht mehr Trainer des abstiegsbedrohten TB Wülfrath. Der Handball-Verbandsligist gab unter der Woche bekannt, dass der bisherige Coach sein Amt zur Verfügung gestellt hat. "Nach reiflicher Überlegung haben wir das Angebot angenommen", sagte Chris Bauer, der Leiter der Wülfrather Handballabteilung. Daraufhin entband der Verein auch die Co-Trainer Kai Buschhaus und Oliver Schmitz sowie den Sportlichen Leiter Holger Fingerhuth von ihren Aufgaben.

 Nachdenklich: Andreas Linke stellt sein Amt zur Verfügung.

Nachdenklich: Andreas Linke stellt sein Amt zur Verfügung.

Foto: JANICKI

Für die noch ausstehenden sieben Saisonspiele wird Frank Weiselowski mit Unterstützung von Florian Geyer das Training der Mannschaft übernehmen. Parallel wurde die Suche nach einem neuen Trainer gestartet. Die Wülfrather stehen nach 19 Spieltagen auf dem 13. Tabellenplatz, der am Ende der Saison den Gang in die Landesliga bedeuten würde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort