Astrid-Lindgren-Grundschule Schüler besuchen das Landesparlament in Düsseldorf

Mettmann · 27 Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule Mettmann konnte der Landtagsabgeordnete Dirk Wedel (FDP) im Landesparlament willkommen heißen. Nach einem Informationsprogramm und einer Führung, unter anderem durch den Plenarsaal, stand der Mettmanner FDP-Kreisvorsitzende den Kindern Rede und Antwort.

27 Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule Mettmann konnte der Landtagsabgeordnete Dirk Wedel (FDP) im Landesparlament willkommen heißen. Nach einem Informationsprogramm und einer Führung, unter anderem durch den Plenarsaal, stand der Mettmanner FDP-Kreisvorsitzende den Kindern Rede und Antwort.

Die Schüler des 4. Schuljahres nutzen den Besuch, viele Fragen rund um den Landtag zu stellen. Dabei ging es vor allem um die Arbeitsweise der Abgeordneten, aber natürlich auch um Politik. "Die Schüler waren sehr wissbegierig und interessiert" resümiert Wedel.

Es sei wichtig, dass Kinder früh lernen, wie der Staat funktioniert. "Es ist darüber hinaus immer wieder schön, Gäste aus meiner Stadt willkommen zu heißen" so der Landtagsabgeordnete Wedel.

Einen Wunsch allerdings konnte Dirk Wedel, selbst Familienvater, den Schülern nicht erfüllen, nämlich den, dass in Zukunft die Sommerferien verlängert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort