Mettmann Richard Bley führt die CDU-Fraktion

Mettmann · Ute Stöcker soll stellvertretende Bürgermeisterin werden.

 Freut sich auf seine neue Aufgabe: Dr. Richard Bley.

Freut sich auf seine neue Aufgabe: Dr. Richard Bley.

Foto: DJ

Dr. Richard Bley ist neuer Fraktionsvorsitzender der Mettmanner CDU. Er tritt die Nachfolge von Ute Stöcker an, die nicht mehr kandidierte. Der neue Fraktionsvorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Fraktionsvorsitzender: Dr. Richard Bley, 1. Stellv. Fraktionsvorsitzende: Gabriele Hruschka, 2. Stellv. Fraktionsvorsitzender: Christian Caspar. Beisitzer im Fraktionsvorstand (in alphabetischer Reihenfolge): Annette Mick-Teubler, Andreas Scherer, Ute Stöcker, Heinz Tullius.

Dazu der neue Fraktionsvorsitzende, Richard Bley: "Die Fußstapfen meiner Vorgängerin sind riesengroß. Trotzdem freue ich mich auf diese schwere und verantwortungsvolle Aufgabe, die größte Fraktion der Stadt führen zu dürfen. Diese Aufgabe kann ich alleine nicht stemmen, daher freue ich mich, ein so gutes Team für die anstehenden Aufgaben gewonnen zu haben."

Und weiter: "Unabhängig von den konkreten Aufgaben, die anstehen, möchte ich schon heute zusichern, dass ich jederzeit für alle Bürger der Stadt Mettmann ein verlässlicher und jederzeit verfügbarer Ansprechpartner sein möchte."

Nachdem Fabian Kippenberg aufgrund seiner beruflichen Situation seine Position als Erster stellvertretender Bürgermeister und seinen Vorsitz im Ausschuss für Planung, Verkehr und Umwelt abgeben musste, hat die Fraktion ebenfalls die Wiederbesetzung beschlossen: Ute Stöcker wird von der CDU in der nächsten Ratssitzung als Erste stellvertretende Bürgermeisterin vorgeschlagen und Christian Caspar wird den Vorsitz im Planungsausschuss übernehmen.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort