Mettmann Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mettmann · Ein 34-Jähriger aus Erkrath wurde in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Der 34-jährige, in Erkrath wohnende Mann war gegen 20.45 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Fahrradstreifen der Hochdahler Straße in Richtung Erkrath-Hochdahl unterwegs. An der Kreuzung Hummelster Straße wollte er diese überqueren. Dabei wurde er offenbar vom 75-jährigen Fahrer eines roten PKW Nissan übersehen, der die Hochdahler Straße in Richtung Stadtmitte befuhr und an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Dabei wurde der Radfahrer mit seinem Fahrrad zu Boden geworfen und blieb verletzt liegen.

Zufällig fuhren am Unfallort unmittelbar eine Polizeistreife der Wache Hilden und ein Notarztfahrzeug vorbei. Sofort wurde die Erstversorgung des Verletzten sowie die Unfallaufnahme eingeleitet. Der alarmierte Rettungswagen transportierte den Mann dann in ein Düsseldorfer Krankenhaus, wo er stationär blieb. Der aus Hilden stammende Fahrer des Nissan blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von 2000 Euro. Die Hochdahler Straße wurde einseitig, die Hummelster Straße voll gesperrt. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort