Mettmann Polizei staunt über selbst gebaute Anhängerkupplung

Mettmann · Am Dienstag stoppten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Mettmann auf dem Südring eine 40-jährige Traktor-Fahrerin. Während sich der 39 Jahre alte Traktor in einem ausgezeichneten technischen Zustand befand, konnte dies von dem Anhänger nicht behauptet werden.

Abgesehen von diversen Alterserscheinungen bemängelten die Polizisten das Fehlen einer Bremsanlage an dem Anhänger. Nach eigenen Angaben "fassungslos" waren die Beamten, als sie sich die Zuggabel des Anhängers anschauten. Dieses zur Verbindung der Fahrzeuge maßgebliche und unglaublich wichtige Bauteil war nicht nur verbogen, es passte auch gar nicht zu dem Anhänger. Um alles passend zu machen, hatte die handwerklich durchaus begabte Frau zusätzlich Metallteile an die Gabel geschweißt und schaffte es auf diese Art und Weise, sowohl Traktor als auch Anhänger miteinander zu verbinden. Dies war zwar praktisch gedacht, im öffentlichen Straßenverkehr aber absolut unzulässig. Die Gefahr, den Anhänger zu verlieren, war jederzeit gegeben. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Die 40-Jährige erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort