Mettmann Museum öffnet am Feiertag

Mettmann · Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag und an Silvester bleibt das Neanderthal Museum in Mettmann geschlossen. Heute ist allerdings von 10 bis 18 Uhr geöffnet Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, ist das Museum von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ebenfalls geöffnet ist das Museum an Neujahr, dann allerdings erst ab 13 Uhr. Empfehlenswert ist der Besuch des Museums aktuell auch deshalb, weil dort zurzeit (bis 22. April) die Sonderausstellung "Löwe, Mammut & Co - Eine Eiszeitsafari" zu bestaunen ist.

Auf die Ausstellungsbesucher wartet eine Safari ins Europa der letzten Eiszeit. Hier begegnet man den "Big Five" der Eiszeitsteppe: Mammut, Höhlenlöwe, Wollnashorn, Auerochse und Höhlenbär. In den Safari-Lodges lässt sich die Welt der Eiszeit erforschen: In welcher Umwelt lebten Tiere und Menschen? Wie konnten die Menschen überleben? Kommt bald die nächste Eiszeit?

Wie unterscheidet sich vom Menschen verursachter Klimawandel von natürlichen Veränderungen? Mehr Infos unter www.neanderthal.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort