Mettmann Mettmann will mit der Tour de France werben

Mettmann · Die Radfahrer der Tour de France 2017 werden durch das Neandertal und über den Südring fahren. Hans-Günther Kampen, Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen-Bürger-Wähler-Gemeinschaft Mettmann, fordert von der Stadtverwaltung Mettmann ein Konzept für dieses Großereignis.

Kampen möchte, dass die Stadt Mettmann mit der Tour de France wirbt. Für ihn sei das eine einmalige Marketingchance. Denkbar seien Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft. Vereine könnten entlang der Strecke als Caterer für die Zuschauer arbeiten. Der Rat soll in der übernächsten Ratssitzung über das Thema diskutieren. Kampen wünscht sich einen Arbeitskreis "Tour de France", in dem möglichst viele Ideen gesammelt werden.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort