Mettmann Unfall in der Puschkurve: Wagen überschlägt sich

Mettmann · Mit nur leichten Verletzungen hat ein 35-jähriger Bochumer am Donnerstagabend einen Überschlag mit seinem Nissan Micra überstanden. Er hatte in einer polizeibekannten Kurve die Kontrolle verloren und sich mit seinem Auto überschlagen.

Am rundum und wahrscheinlich totalbeschädigten Nissan Micra entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Am rundum und wahrscheinlich totalbeschädigten Nissan Micra entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Foto: Polizei

Der Mann war am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in Richtung Düsseldorf unterwegs. Ausgangs der ersten scharfen Rechtskurve — einer polizeibekannten unfallgefährlichen Doppelkurvenkombination, in der deshalb eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach eigenen Angaben sei der Nissan bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ins Rutschen geraten und von der Fahrbahn nach rechts in eine begrünte Straßenböschung geschleudert.

 Der Wagen wurde abgeschleppt.

Der Wagen wurde abgeschleppt.

Foto: Polizei

Dort überschlug sich der Micra seitlich, um wieder auf allen vier Rädern und auch auf der asphaltierten Straße zu landen. Wenige Meter brachte der angeschnallte und deshalb mit viel Glück nur leicht verletzte Bochumer seinen Wagen in einer Firmenzufahrt zum StillstandDer Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Mettmanner Krankenhaus, das der Patient aber nach nur ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnte. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Am rundum und wahrscheinlich totalbeschädigten Nissan Micra entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, am Straßenrand nur sehr geringer Flurschaden. Der Wagen wurde von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort